• Bücher

    für Unterwasserfans!

krebs-fridolin

Der kleine Einsiedlerkrebs Fridolin macht sich, zusammen mit seinem Freund dem Igelfisch Elvis, auf die Suche nach einer neuen Behausung. Doch das ist gar nicht so einfach. Immer passiert etwas Anderes. Und als sie endlich das absolute Traumhaus finden, wird es ihnen vor der Nase weggenommen. Fridolin ist schrecklich traurig und die anderen Meeresbewohner helfen bei der Suche. Doch werden sie Erfolg haben?

Bilder von Amazon

grenzbereiche

Freitauchen ist spektakulär: Wenn Menschen länger als acht Minuten unter Wasser bleiben und dabei in unglaubliche Tiefen vordringen, ist das mit hohen Risiken verbunden. Wer so extreme Herausforderungen erfolgreich bestehen will, muss über ein hohes Maß an mentaler Stärke und große Selbstdisziplin verfügen. Dies gilt auch im Business. Christian Redl hat bei seinen sechs Freitauch-Weltrekorden bewiesen, dass er über beides in hohem Maße verfügt. Kein Wunder, dass er weltweit auch bei Top-Managern als Mentaltrainer und Coach für Risikomanagement gefragt ist. In diesem Buch sagt er, wie man Grenzbereiche meistert, auch wenn man nicht freitaucht.

Bilder von Amazon

lass-uns-tauchen

„Lass uns tauchen“ ist eine exzellent illustrierte Anleitung für diese wachsende, junge Zielgruppe. Mit den beiden Leitfiguren, einem Jungen und einem Mädchen, können sich Tauchanfänger gut identifizieren. Die fast selbsterklärenden Schritt-für-Schritt-Illustrationen und die leicht verständlichen, kurzen Texte machen das Buch zu einem wunderbaren Begleitbuch während der ersten Tauchkurse und unterstützen das Lernen bis zum ersten Tauchsportbrevet. Die erlebnisorientierten Darstellung erlaubt es, diese Grundlagen spielerisch zu erfassen und ihren Sinn zu begreifen.

Bilder von Amazon

tauchzeichen

180 internationale Tauchzeichen

für die Unterwasserkommunikation für Taucher und die, die es werden wollen! Alle gängigen Tauchzeichen in einem handlichen Format, das in vielen Logbüchern Platz findet. Ideal als Reisebegleitung! Egal bei welchem Verband Ihr tauchen lernt oder gelernt habt, sei es PADI, VDST, SSI, Barakuda und, und, und… die hier verwendeten Tauchzeichen sind verbandsübergreifend gültig! Das Buch ist in drei Kategorien unterteilt. Allgemeine Tauchzeichen – Anweisungen und Hinweise – Probleme – Notsignale – Fragen – Zahlen und Einheiten – Nachttauchgang Tauchzeichen für Lebewesen, hier war uns vor allem wichtig, mit entsprechenden Bildern der Fische/Lebewesen auch einen Bezug zum Tauchzeichen herzustellen. – Haie und Rochen – Reptilien und Säugetiere – Fische – Niedere Tiere – Süßwasserfische Witzige Tauchzeichen Die Umwelt liegt uns am Herzen! Diese Broschüre wurde mit Druckfarben aus nachwachsenden Rohstoffen und Papier aus vorbildlicher FSC-Forstwirtschaft gedruckt. Das FSC-Siegel garantiert die Einhaltung ökologischer und sozialer Kriterien für die Waldbewirtschaftung.

Bilder von Amazon

robbi-taucht-ab

Robbi, der kleine Fischotter, will tauchen lernen.
Wer könnte ein besserer Lehrer sein als die Krake „Krakeelchen“, ein Meister darin, in jede Tiefe zu tauchen, jedes Wrack zu erkunden und in jede Unterwasserhöhle zu kriechen. Robbi und Krakeelchen treffen sich am Strand und werden auf Anhieb Freunde.

Bilder von Amazon

tauchen-mit-klarem-kopf

Viele Meter unter Wasser, oftmals unter diffusen Lichtverhältnissen – da ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Um das Risiko möglichst gering zu halten, ist es wichtig zu verstehen, was im Gehirn beim Tauchen überhaupt vorgeht. Die Tauchlehrerin und Heilpraktikerin Monika Rahimi taucht in ihrem neuen Buch ab in die Tiefen unseres wichtigsten Organs und Steuerzentrums und erklärt die Gehirnfunktionen, so weit sie für das Tauchen wichtig sind. Sie zeigt Lösungen auf, wie man Ängsten gar nicht erst eine Chance gibt und beschreibt, wie Taucher sich durch Mentaltrainig auch außerhalb des Wassers fit halten können.

Bilder von Amazon

hier findest du noch andere Geschenksideen!
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN!