• Das Meer

    ist kein Aschenbecher!

Wie lange das Meer nun tatsächlich braucht um einen einzelnen Zigarettenfilter abzubauen denke ich kann für uns nur schwer nachvollziehbar erklärt werden,
in vielen Foren und Beiträgen habe ich bereits etwas von 400 Jahren gelesen, das bedeutet mein UR UR UR UR Opa hat eine Zigarette bei seinem Kroatien Urlaub geraucht und die ist jetzt gerade abgebaut, ok!  darüber kann man wirklich streiten.

Wir wollen hier absolut keine Raucher oder Nichtraucher Diskussion anregen, jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich und muss wissen welche Genussmittel er konsumiert.

ABER! Fakt ist man muss seine fertiggerauchte Zigarette nicht im Wasser entsorgen.

In einem Zigarettenstummel sind NikotinBenzol und radioaktives Poloniums enthalten, der Filter der aus Zelluloseazetat (thermoplastischer Kunststoff) hergestellt ist setzt ebenso Giftstoffe im Wasser frei!

Eine einziger Stummel kann mit seinem Toxischen Mix rund 50 Liter sauberes Wasser verunreinigen und damit Pflanzen und Riffe schädigen, auch Tiere können nicht  zwischen Futter und Zigarettenstummel unterscheiden, prinzipiell wird mal alles probiert, wenn ein Fisch also einen Stummel verschluckt oder anknabbert bedeutet es im Klartext das er eine Toxischevergiftung riskiert aber auch eine genetische Veränderung aufgrund der radioaktiven Substanzen hervor rufen kann, denk zum Beispiel an den Walhai, MAUL auf – alles was in die quere kommt rein – MAUL zu, da wird nicht aussortiert ob Plastikmüll oder Zigarettenstummel dabei sind.

Es Rauchen zirka 1,1 Milliarde Menschen auf der Welt, der durchschnitt raucht ca. ein Päckchen am Tag (sind 20 Zigaretten), aufgrund der Verteilung am Globus und der Tatsache das nicht jeder alle seine 20 Zigaretten ins Wasser wirft, gehen wir jetzt mal davon aus das bei jedem 100. Raucher pro Päckchen EINE Zigarette am Tag im Wasser landet.

Also landen 

1. 100. 000. 000 / 100 = 11.000.000 neue Stummeln am Tag in den Gewässern!

und

11.000.000 * 365 = 4. 015. 000. 000 im Jahr! 

Zigaretten-im-Meer-680x330

Ob nun jeder 100. oder jeder 1000. Raucher ist glaube ich egal, es sind bei allen Rechnungen VIEL ZU VIELE!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN!