• TOYOTA mit Neuigkeiten

    auf See!

Auf der Japan International Boat Show in Yokohama wurde das neue Sportboot-Konzept präsentiert!

Robust aber besonders leicht!

Toyota Marine fertigt nun Sportboote mit Aluminium-Rumpf und Motoren, die auch im KFZ Bereich Verwendung finden werden. Sie zeichnen sich durch hohe Seetüchtigkeit aus und sind äußerst leise. Die Produktion des besonders widerstandsfähigen Aluminiumrumpfes ist relativ aufwändig und dadurch limitiert.

Serienmodell erst ab Oktober!

In Zussammenarbeit mir dem Maschinenbau-Unternehmen Yanmar entwickelte Toyota die neue Schiffsrumpf-Generation.

Der Rumpf soll laut den Herstellern sieben mal widerstandsfähiger als die klassischen GFK.Rümpfe sein dafür aber nur 90 Prozent der vergleichbaren Aluminium-Konstruktionen wiegen. Das vorgestellte Toyota-28 Concept nutzt als erstes Sportboot die neuartige hybride Materialpaarung. Basierend auf dieser Schiffstudie wollen Toyota und Yanmar voraussichtlich i Oktober ein Serienmodell präsentieren!

Inhalt: Opinion Leaders / Foto: Toyota

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*