• Virtual Reality

    Eine Illusion zum Verlieben!

Auf dem Bug eines Schiffswrack stand ich da und konnte mich beinahe frei darauf bewegen, auf einmal flüsterte mir jemand ins Ohr – dreh dich mal um…

Ich drehte mich um und sah einen riesen Blauwal zum Greifen nahe am Wrack vorbeiziehen, das war schon beeindruckend!

Leider hatte ich noch nicht das Glück, einen Wal in freier Wildbahn zu erleben, somit war das ein umso größeres Erlebnis – ich konnte mir vorstellen, wie es sich anfühlt, einen Giganten in dieser Größe zu erleben.

HTC Vive

Bild von HTC.at

Richtig –  in diesem Beitrag handelt es sich um die Virtualität. Die Technik entwickelt sich immer weiter, die Konzerne der Welt lassen sich immer mehr einfallen, um ihre Produkte innovativ am Markt zu präsentieren.

Ein Unternehmen davon ist HTC. Vor ein paar Tagen hatte ich die Möglichkeit, die HTC VIVE in Wien testen zu können. Nach dem Durchleben der 5 Demo-Welten habe ich mich lange mit den Mitarbeitern von HTC unterhalten.  Die ersten 15.000 Stück waren innerhalb von 10 Stunden ausverkauft, die Warteliste ist bereits jetzt schon gut gefüllt.

Meine Frage: Warum sind die Leute so heiß darauf?

Die Antwort:

Abgesehen von der Pornoindustrie, die ganz bestimmt viel Freude mit diese Produkten haben wird, sind auch wirklich sinnvolle Zwecke mit dieser Brille realisierbar. Angefangen von der Medizin, wo mit den Jungärzten Operationen trainiert und simuliert werden können, über Automechaniker, die Motoren etc. zerlegen können, ist dies bestimmt auch was für die Reise- und Tourismus Branche.

Zwar nicht die VIVE, aber trotzdem traumhafte Videosequenzen aus Thailand!

I Got U von Duke Dumont wurde zu 98% mit einem VR Clip aus echten Video-Sequenzen geschnitten.

Schnorcheln im flachen warmen Wasser, Kokosnuss schlürfen unter Palmen …. und das von Zuhause aus?

Boxen aufdrehen 😉

Video von Youtube – Channel Duke Dumont
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen