• SCOTT CASSELL

    DER RETTER DER SIEBEN WELTMEERE

Der ehemalige Navy SEAL hat während seiner militärischen Laufbahn Terroristen gejagt, heute kämpft der Elitetaucher als Umweltaktivist leidenschaftlich für den Ozean.

Der aktuelle Zustand der Weltmeere ist in hohem Maße besorgniserregend. Die Artenvielfalt nimmt dramatisch ab, etwa Dreiviertel der weltweiten Korallenriffe gelten mittlerweile als gefährdet und durch die Überfischung und Verschmutzung verschlechtert sich die Lage zusehends. Mit dem sich vollziehenden Klimawandel wird diese Negativentwicklung weiter beschleunigt. Aufgrund der Erwärmung und Versauerung der Meere (stete Abnahme des pH-Wertes) droht der Kollaps. Kurz zusammengefasst: Es ist fünf vor zwölf und der Patient „Blauer Planet“ liegt bereits auf der Intensivstation. Wer wüsste das besser, als Scott Cassell, der den Zustand der Weltmeere kennt wie kein Zweiter. Cassell verbringt seit vielen Jahren quasi mehr Zeit unter Wasser als an Land und hat aus seiner Kapsel heraus die Weltmeere faktisch endoskopiert. Der ehemalige Navy SEAL und Experte für Terrorismusbekämpfung setzt sich seit vielen Jahren intensiv für den Schutz der Weltmeere ein. Speziell bekämpft er seit einiger Zeit aktiv die zügellose und illegale Bejagung von Haien, Delphinen, Walen, Schildkröten und anderen MeeresDer ehemalige Elitetaucher setzt im Kampf gegen Wilderer sein Leben aufs Spiel Presse-Mitteilung bewohnern sowie die zunehmende Verschmutzung der Ozeane. Sein militärischer Hintergrund und seine Kenntnisse über Angriffstaktiken helfen ihm heute dabei, illegale Machenschaften aufzudecken und die Schuldigen der Strafverfolgung zuzuführen. Vor allem sein Undersea Voyager Project (UVP) sorgt seit Gründung für globale Aufmerksamkeit.

Aufgrund übereinstimmender Überzeugungen entschlossen sich der Uhrenhersteller LUMINOX und Cassell für die Rettung der Weltmeere einen gemeinsamen Weg zu gehen. Der US-Amerikaner wurde zum Markenbotschafter der LUMINOX Sea-Collection. Seit mehreren Jahren stellt LUMINOX nun zusammen mit ihm und seinem Expertenwissen professionelle, hochwertige Taucheruhren her. Die Scott Cassell Modelle leisten dabei einen wichtigen finanziellen Beitrag zu seiner Arbeit, denn ein fester Anteil jeder verkauften Uhr kommt seiner Organisation Sea Wolves Unlimited zugute. Gemeinsam mit Cassell entwickelt LUMINOX Taucher-Uhren, die nicht nur bei Unterwasser-Spezialeinheiten zum Einsatz kommen, sondern auch für ambitionierteste Freizeit-Taucher geeignet sind.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN!