feind der taucher

Feind der Taucher?

Immer wieder Diskutiert, in diversen Foren, auf diversen Seiten und unter vielen Ärzten, aber sollte man nun das Wattestäbchen benutzen oder nicht?

Das ist wohl niemanden so richtig klar, die einen sagen das Cerumen reinigt die Ohren die anderen wiederum behaupten dass das Wattestäbchen dafür da ist um das Ohr zu reinigen.

Medizinisch gesehen sollte man aber auf jeden Fall die Finger vom Wattestäbchen lassen, bei Falscher Handhabung macht man mit dem Wattestäbchen mehr kaputt als man Reinigt, auch wenn es sich im ersten Moment besser bzw. Sauberer anfühlt schiebt man den Schmalz lediglich zurück zum Trommelfell und mit der Zeit kann sich ein harter Pfropfen bilden, abgesehen davon können auch durch zu ungestümes einführen des Stäbchens Mikrokrater verursacht werden und somit schmerzhafte Entzündungen entstehen, und jeder der schon mal eine Ohrenentzündung hatte weiß wie sich das anfühlen kann.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*